Schreibwerkstatt der Kontaktstelle – Tagesstätte der Halte-Stelle e.V.

schreibwerkstatt

Die Schreibwerkstatt ist ein zusätzliches Angebot für Besucher*Innen der Kontaktstelle und Teilnehmer*Innen der Tagesstätte der Halte-Stelle e.V. das einmal wöchentlich in den Räumlichkeiten der Kontaktstelle in der Blücherstr. 25a stattfindet.

ZIRKUS

Vor den Toren der Stadt lagert ein Zirkus mit einem riesengroßen Zirkuszelt. Lautes Gejaule dröhnt aus dem Tiergehege und auf einmal rennt ein Strauß über den Platz und zupft die Leute an den Haaren. Manche finden das lustig, manche nicht.

Seiltanz

Hoch oben in der Manege erblickt das Publikum ein funkelndes Seil.

Von dem einen Pfosten zum anderen ist das Seil gespannt und auf einmal…

Treten zwei Schatten ins Licht, wohlwissend, dass alle Augen auf sie gerichtet, verbeugen sie sich und halten Ausschau.

Niemand

Die Not

begegnet uns jeden Tag.

Mit meinem Wenigen kann ich da sowieso

nichts daran ändern,

Halloween

Ich musste nachts zur Haltestelle und da habe ich die Abkürzung über den Hauptfriedhof genommen.

Und plötzlich, mitten auf dem Friedhof wusste ich nicht mehr wo ich war und wo der Ausgang ist.

Ich drehte mich ein paar Mal um mich selbst und überlegte welchen Weg ich nun gehen sollte.

Dann blieb ich stehen und sah plötzlich in weiter Ferne ein helles Licht.

Wofür
(es sich zu leben lohnt)

für den heissen Tee, den ein Freund dir hinstellt,
gerade im rechten Moment, ohne
dass du gefragt hast.

und für den Morgen, an dem du glücklich allein bist
und dir die aufgehende Sonne ansiehst.