Unterwegs unter Wölfen

Naturmuseum Dortmund wirbt auf DSW21-Fahrzeugen für seine Ausstellung „Wolfswelt“

Schon bevor die nächste Sonderausstellung des Naturmuseums Dortmund am Freitag (24. März) eröffnet, kann man der „Wolfswelt“ im Stadtraum begegnen: Seit Anfang dieser Woche ist eine aufwändig gestaltete Stadtbahn von DSW21 mit Motiven der faszinierenden Tierart unterwegs und macht fahrend auf die Ausstellung aufmerksam. Auch das Heck eines Linienbusses hat DSW21 auffällig mit einer Spezialfolie beklebt. Im Gegenzug werden Kund*innen des Dortmunder Verkehrsunternehmens, ganz besonders natürlich Familien, im Laufe des Jahres in den Genuss von Führungen kommen.

Die Ausstellung „Wolfswelt – Die Rückkehr des Wolfes“ ist vom 25. März bis zum 4. Februar 2024 im Naturmuseum Dortmund (Münsterstraße 271) zu sehen. Sie beleuchtet das Rudeltier in all seinen Facetten: seine Biologie, sein Verhalten, seine wilden Verwandten wie Füchse und Bären, aber auch seine domestizierten Nachkommen, die Hunde.

 

Foto: Motivbahn „Wolfswelt“ mit (v.li.) Dr. Dr. Elke Möllmann (Direktorin des Naturmuseums), Julian Stromann (Leiter Bildung und Vermittlung im Naturmuseum), Andrea Reckermann (DSW21, Verkehrsmittelwerbung) und Patrick Huber (DSW21, Leiter Personalmanagement). Fotocredit (c) Jörg Schimmel