Barbara Kleyboldt singt Hildegard Knef

Kategorie
Theater
Datum
19.03.2022 19:30
Veranstaltungsort

Roto Theater Dortmund
Gneisenaustr. 30
44147 Dortmund
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für mich soll´s rote Rosen regnen Lieder und Chansons Nach inzwischen 8 Chanson- Programmen u.a. Brecht, Friedrich Holländer, Andre Heller, Udo Jürgens wollen wir die Reihe der Chanson Abende mit Hildegard Knef fortsetzen mit einem Querschnitt durch bekannte und weniger bekannte Lieder. Hildegard Knef hatte 1986 ihr letztes Konzert in Hamburg. Bekannt wurde Hildegard Knef bereits in der Nachkriegszeit mit ihrem ersten großen Filmerfolg 1946 in Wolfgang Staudes „Die Mörder sind unter uns“, nicht zu vergessen der Film „Die Sünderin“, ein Skandal in der spießigen und prüden Adenauerzeit und nicht zuletzt ihrer Hollywood und Broadway Karriere. 1962 beginnt dann ihre Karriere als Chanson Sängerin, die sie ebenso berühmt machte wie ihre Schauspielkarriere. Neben den Liedern zitieren wir ihre wichtigsten Lebensstationen. Quelle: das Dortmunder Stadtportal