Experimental Toppings 2026

Theater
SzF_ET25-78 Kopie_cut
 

30.05.2026 19:00

  Theater im Depot

Ein bunter Showcase an experimentellen Formaten und neuen Perspektiven:

Bereits zum vierten Mal erobern Studierende und Lehrende des Masterstudiengangs Szenische Forschung der Ruhr-Universität Bochum die Räumlichkeiten des Theaters im Depot. Das Festival Experimental Toppings bietet auch 2026 einen bunten Showcase an zeitgenössischen Neuproduktionen, aktuellen Forschungsständen und Wiederaufnahmen.

Lasst euch auf experimentelle Formate ein, die sowohl gesellschaftliche als auch persönliche Fragestellungen und Themengebiete behandeln. Dabei erwarten euch installative, performative und filmische Arbeiten, die mal zum Interagieren, mal zum Zuschauen einladen. Es geht ums Verborgene, um die Abwesenheit und die Suche nach Zugehörigkeit. Spielt mit uns Tischtennis, geht mit uns ins Verborgene und esst verbotene Köstlichkeiten. Lasst uns Gedanken teilen. Es geht ums Hirn, Herz und den Verstand in Echtzeit.

Das detaillierte Programm mit 13 Arbeiten verteilt auf zwei Abende sowie Hintergrundinformationen zu den Mitwirkenden sind auf theaterimdepot.de veröffentlicht.

Tickets: 5 – 25 Euro

Abendkasse und Vorverkauf über rausgegangen.de

Eine Kooperation mit dem Masterstudiengang Szenische Forschung der Ruhr-Universität Bochum (Leitung Prof. Dr. Sven Lindholm), gefördert von der Kunststiftung NRW

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.