Halloween

Ich musste nachts zur Haltestelle und da habe ich die Abkürzung über den Hauptfriedhof genommen.

Und plötzlich, mitten auf dem Friedhof wusste ich nicht mehr wo ich war und wo der Ausgang ist.

Ich drehte mich ein paar Mal um mich selbst und überlegte welchen Weg ich nun gehen sollte.

Dann blieb ich stehen und sah plötzlich in weiter Ferne ein helles Licht.

Es kam schaurige Musik aus den Boxen.

Aus dem Nichts kamen mir ein paar Kopflose Gestalten herüber.

Ich erschrak, das Blut gefror mir in den Adern.

Was soll ich tun ? „Hilfe“ !!!!

Da fragte die kopflose Gestalt:“ Haste mal ne Drehung ?“

„Eine Drehung ?“, fragte ich und schüttelte den Kopf. „ Was ist das?“

Die Gestalt schüttelte den Kopf den sie unter dem Arm hielt.

„ Ich zeige dir was ich meine“, flüsterte sie voller Elan.

Aus den geheimnisvollen Friedhofsboxen ertönte plötzlich der Song „Thriller“ und die kopflose Gestalt entpuppte sich als Geist des legendären Michael Jackson.

Er fing an seine Hüften zum Beat zu bewegen.

Ich wachte auf und es war zum Glück nur ein Albtraum und wischte mir die Stirn ab.

Da öffnete sich plötzlich die Schranktür und ein Zombi ging heraus genau auf mich zu.

Ich erstarrte und starrte den Zombi groß an.

Plötzlich fing er an laut zu lachen und riss sich die Maske vom Kopf.

Ich erkannte das Gesicht meines Bruders, der lauthals lachte und schrie:“

HAHAHAHAHAHAH du hättest dein Gesicht sehen müssen !“

Ich erschrak und zugleich erleichtert, dass es nur mein Bruder war.

( eine Geschichte von Norbert, Manuela, Silke, Ines – 25.10.2019)