Conny Dietz

...Conny Dietz

Alter: 55 Jahre

Tätigkeit: Beamtin bei der Deutschen Telekom AG

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Gebürtig komme ich aus Oberschwaben/Süddeutschland, lebe mittlerweile aber die längste Zeit meines Lebens (seit 1989) in Dortmund. Ich wohne in der Innenstadt nähe Kreuzviertel.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Stilleben am Borsigplatz allerdings als Teilnehmerin mit unserem BVB-Fanclub BLIND DATE und Besuch der Benefizveranstaltung "schwarzgelbe Gründerzeit" immer am 19.12.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Natürlich der Borsigplatz, die Wiege unsers BVB

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ich nehme am Sponsorenlauf "auf den Spuren des BVB" im Rahmen des Hoeschparkfestes teil;-)

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
In der Turnhalle der Nordmarkt-Grundschule hatten wir Anfang der 1990er Jahre mit der Goalballnationalmannschaft (Blindensport) an mehreren Wochenenden unsere Trainingslager durchgeführt. Dort hatten wir uns u.a. auf die Paralympics 1992 in Barcelona vorbereitet. (Paralympicssiegerin 1996 in Atlanta im Goalball Blindensport und Fahnenträgerin Eröffnungsfeier Paralympics Peking 2008)

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Ich wünsche mir dass die Nordstadt ihr multikulturelles Flair beibehält, und dass dort noch viele tolle Veranstaltungen wie StillLeben Borsigplatz und Hoeschparkfest stattfinden werden!