Irmgard Wegener

...Irmgard Wegener

Alter: 68 Jahre

Tätigkeit: Grafik-Designern im Ruhestand
    
Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Im Westmünsterland bin ich geboren und lebe jetzt im Borsigplatz-Quartier in Dortmund-Innenstadt Nord

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
103 - das Chancen-Café, A capella Gruppe "Kaverton" aus der Ukraine  

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Im Hochsommer bei 38° Hitze im Brügmann's Hölzchen (Hoeschpark) auf einer Bank im kühlen Schatten das Vogelkonzert genießen

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Borussia-Spiele auf der Großleinwand im "Stern im Norden" sehen, "Offene Nordstadtateliers", Ausstellungseröffnungen und Feste im "Atelier Brigitte Bailer" besuchen, häufige Spaziergänge im Hoeschpark, jeweils an Heiligabend das Krippenspiel in der Lutherkirche miterleben.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Die Entscheidung, mir in der Nordstadt meine Wohnung zu kaufen und die Freunde vom "Freundeskreis Hoeschpark" getroffen zu haben.
Das Pokalendspiel Berlin 2012 FC Bayern gegen Borussia Dortmund auf der Großleinwand im Hoeschpark und dann Sonntag die Double-Feier mit Autokorso rund um den Borsigplatz mit zu erleben.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Dass noch mehr Menschen die Qualitäten unserer Nordstadt entdecken und schätzen und sich dafür stark machen. Weiter so!