... Jutta Reiter

Alter: fast ein halbes Jahrhundert

Tätigkeit: Geschäftsführerin der DGB Region Dortmund Hellweg, Vorsitzende DGB Dortmund

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?

 

Ich bin ein Ruhrgebietskind, komme ursprünglich aus Mülheim und lebe heute im Stadtbezirk Brackel.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Theaterstück im Depot

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Nordmarkt an einem Markttag, der Hafen und ganz neu, die super Graffitiwand in der Weißenburgerstraße

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ich gehe gerne in den Hoesch- oder Fredenbaumpark (am Big Tipi)

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ich habe mit Freunden vom Niederrhein das Theaterstück CRASHTEST NORDSTADT von Kay Voges besucht. Wir haben uns alle in unterschiedlichen Gruppen verteilt und haben so die Nordstadt auf ganz verschiedene Art und Weise erleben dürfen - intime Einblicke sozusagen. Nicht nur, dass die Niederrheiner begeistert waren, sondern wir hatten uns auch die ganze Nacht viel zu erzählen…..Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?

Aufwärts mit „Nordwärts“, dass sich die Probleme der Nordstadt verbessern, aber die Nordstadt immer ihr Gesicht als spannender, vielfältiger und toleranter Lebensraum behält.