... Aaron Perry

Alter: 32 Jahre

Tätigkeit: Rock Vocalist und Vocal Coach

 

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?

Ich komme aus Cambridge (UK) und wohne seit 2008 mit meiner Freundin in der Nordstadt. Erst an der Immermannstraße und seit 2 Jahren am Borsigplatz.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Ein Konzert in der Oesterholzstraße 103, genau gegenüber von meinem Haus.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Unser Balkon, weil der zum Hinterhof zeigt. Dort spielen die Kinder im Garten der Stadtteilschule, gegenüber grillt eine Großfamilie und die Studi-WG macht eine Gartenparty. Ein Paradies mitten in der Stadt.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Joggen im Hoeschpark, Faulenzen und schwimmen am Kanal (unbezahlbar), eine Runde mit dem Hund durch den Fredenbaumpark drehen.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ich habe mit meinem Duo „The Royal Squeeze Box“ am public residence-Projekt „Borsig VIPs“ teilgenommen. Wir haben aus den Fenstern meines Studios heraus Queensongs gespielt. Seitdem werde ich hin und wieder auf der Straße angesprochen und es ergeben sich tolle Begegnungen mit den Menschen aus meinem Viertel.

Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Dass die kulturelle Vielfalt erhalten und dass das „Hipstertum“ im Kreuzviertel bleibt ;-)

 


Foto: H. Lohoff