... Andy Spyra

Alter: 30 Jahre

Tätigkeit: Fotograf

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme aus Hagen und lebe derzeit in der Nordstadt, am Fredenbaumpark.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Eine Informationsveranstaltung zum Thema der Geschichte der Nordstadt als quasi-historisches Einwanderungsviertel in den letzten 150 Jahren.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Fredenbaumpark. Als ich vor ca. 1 ½ Jahren nach Dortnund kam und eine Wohnung suchte, war der Fredenbaumpark einer der ersten Ort die ich in der Nordstadt gesehen habe. Gleich danach habe ich eine Wohnung in unmittelbarer Nähe gefunden und bin seitdem sehr glücklich mit meiner Wohnortwahl

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Mit meinen Kindern in den Fredenbaumpark gehen.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ich hatte im Einpackstress mit meinen Kindern die Tasche mit ihren Kuscheltieren vor dem Auto stehen lasen und bin losgefahren. Als ich es gemerkt hatte, war ich schon in Hagen. Als ich jedoch zu meiner Wohnung zurückkam, stand die Tasche fein säuberlich an die Hauswand gelehnt – nichts fehlte.

Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Mehr Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl für die Nordstadt. Ich lebe sehr gerne hier und mich stört die beinahe schon phobische Außenansicht, die der Rest Dortmunds von der Nordstadt hat.