... Franziska Mense-Moritz

Alter: 55 Jahre

Tätigkeit: Freischaffende Künstlerin, Kabaret und Singen

 

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Gebürtig komme ich aus Enniger, einem kleinen, unbeugsamen Dorf im Münsterland am Rande zu Ostwestfalen. Zur Zeit wohne ich im Dortmunder Stadtteil Hombruch.

 
Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Kino, Proktologe.
 
Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Fredenbaumpark, Hafengegend.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Radfahren. All meine anderen Interessen kosten leider Geld.
 
Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ein Auftritt im Hoeschpark. Da saßen gefühlt 1000 Kinder auf der Bühnenkante und ich konnte mich kaum bewegen. Außerdem haben 99 % der Zuschauer meine Sprache gar nicht verstanden. Aber, und das  fand ich das Tollste, sie haben nach jedem Sketch und vor allem nach jedem Lied frenetisch applaudiert. Die waren einfach lieb.
 
Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadtlautet?
Freiheit für die Andersdenkenden!