... Nicole Ausbüttel

Alter: Jahrgang 1970

Tätigkeit: Apothekerin in der Münster Apotheke

 

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich bin in Aachen geboren, im Rhein- Main- Gebiet aufgewachsen und lebe nun seit fast 25 Jahren in Dortmund. Wir wohnen im Osten von Dortmund.
 
Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
den St. Martin- Umzug der IG Münsterstraße
 
Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Fredenbaumpark, aber auch der Hoeschpark gefallen mir sehr gut. Mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß durch die Straßen fahren bzw. gehen, die wunderschönen Fassaden anschauen.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Fahrradfahren! Sehr zu empfehlen. Fassaden, Architektur, Menschen entdecken.
 
Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Die beste Geschichte gibt es da nicht- eher viele, viele kleine, nette Begebenheiten... So z.B. die tunesische Kundin, die in Holzen wohnt, nun aber regelmäßig bei uns in der Münsterstraße einkauft da Sie sich hier verstanden fühlt und sie Ihre Unterhaltungen auf Französisch führen kann.
 
Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadtlautet?
Ich würde der Nordstadt eine dauerhaft objektive und gerechte Berichterstattung durch die Medien wünschen. Die überall im Stadtteil vorhandenen, positiven Impulse sollten mehr in den Fokus rücken. Wir haben hier sicher eine eher wilde Heimat, aber eben auch eine sehr liebenswerte.