... Gregor Schnittker

Alter: Jahrgang 1969

Tätigkeit: Journalist, Moderator, Buchautor, Hausmann und Vater

 

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme aus Bochum, kenne Gelsenkirchen, lebte in Berlin und empfinde Dortmund als zu Hause. Wir wohnen westliche Innenstadt.
 
Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Das Nordmarktfest. Abgesehen von den schwarzgelben Feierlichkeiten am Borsigplatz finde ich übrigens das Hafenamt klasse. Am besten mit einem Spaziergang 'rüber zum Fredenbaum.
 
Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Ich mag den Hoeschpark sehr, aber auch die weiter außerhalb liegenden grünen Nordstadtvororte. Je weniger Trubel, desto besser.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Fahrradfahren! Sehr zu empfehlen. Fassaden, Architektur, Menschen entdecken.
 
Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ich selbst habe nichts Aufregendes zu bieten. Die beste Geschichte haben übrigens sowieso 18 tapfere Nordstädter am 19.12.1909 geschrieben.
 
Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadtlautet?
Einen Supermarkt für den Borsigplatz wünsche ich und weitere Schritte in Richtung Kreativquartier.