Wohnzimmerslam

Kategorie
Sonstiges
Datum
20.05.2022 20:00
Veranstaltungsort

Dietrich-Keuning-Haus
Leopoldstr. 50-58
44147 Dortmund
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Queerslam mit Fotoecke und Laufsteg Wenn du einen Poetry Slam besuchst, dann kaufst du eine Wundertüte: Es kann witzig, lyrisch, ernst, politisch, privat und ganz anders werden. Verlassen könnt ihr euch nur auf eines: dass es bunt wird. In Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund veranstaltet der Wohnzimmerslam einen Queerslam im Keuning.haus. Mit queeren Menschen auf der Bühne, hinter den Kulissen und hoffentlich auch im Publikum. Sei dabei! Die Poet*innen haben sechs Minuten Zeit, keine Requisiten (außer Textblatt), aber queere Themen. Und ihr bestimmt, wer gewinnt! Wortakrobat*innen und Textliebende stoßen aufeinander. Wortgefechte, Fantasiereisen, Nostalgie und Humor – such dir was aus. Geschichten schaffen Verbindung, Verständnis und Ekstasen von Aha-Momenten. Aber warum einen Slam kreieren, in dem ihr Kreativität nur konsumiert? Mit Fotoecke und Laufsteg seid ihr alle gefragt! Der Eintritt ist komplett auf Spendenbasis und geht an eine queere Vereinigung, die noch bekannt gegeben wird. Quelle: das Dortmunder Stadtportal