Nisan Çocuk Bayramı

Kategorie
Sonstiges
Datum
23.04.2022 14:00
Veranstaltungsort

Dietrich-Keuning-Haus
Leopoldstr. 50-58
44147 Dortmund
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nisan Çocuk Bayramı hat seinen Ursprung in der Türkei - und ist eines der größten Kinderfeste überhaupt. Ein Tag im April, an dem Kinder jeder Nationalität, Kultur, Ethnie und Religion gemeinsam für ihre universelle Einigkeit eintreten, für die internationalen Kinderrechte und ein friedvolles Miteinander. Kinder an die Macht – bei einem Fest, das Solidarität, Liebe und Freundschaft zwischen allen Kindern stiftet. 2022 wird das April-Kinderfest zum 23. Mal gefeiert: in vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland – und bei uns. Die großen und kleinen Gäst*innen erwartet neben Spiel- und Spaßangeboten ein buntes Musik-, Tanz-, Theater- und Bühnenprogramm der Kulturvereine aus Dortmund. Migrant*innenorganisationen und Vereine informieren, internationale kulinarische Leckereien runden das Festprogramm ab. Mitfeiern und wohlfühlen! Veranstalter: Türkisches Bildungszentrum in Kooperation mit dem keuning.haus Quelle: das Dortmunder Stadtportal