Nordstadt Theater

"Geht nicht, gibt's nicht!" So lautet das Motto unseres Nordstadt Theaters. Klassische Dramen sind nicht so unser Ding, stattdessen schreiben wir moderne Kult-Filme und Serien für das Theater um und bringen sie in Kooperation mit dem Roxy-Kino Dortmund und der Machbarschaft Borsig 11 - auf die Bühne.

Vom A wie Action-Film bis Z- wie Zombiekomödie, es gibt nichts, was wir nicht auf die Bühne bringen.

  • 0a12d7955b39e1e2
  • 4b146e923e_690x457
  • c56bdb16f7809711

(Fotos 1 und 3: NeomaniaZobieshots, Foto 2: Dietmar Wäsche)

In der kommenden Saison sind wir mit einem echten Knaller am Start (und entsprechen damit dem Wunsch vieler Zuschauer): Wir wagen uns an den ultimativen Ruhrpott-Klassiker Bang Boom Bang! Die Komödie aus dem Jahr 1999 spielt in Unna und Dortmund und bildet zusammen mit "Was nicht passt, wird passend gemacht" und "Goldene Zeiten" die sogenannte Unna-Trilogie des Regisseurs Peter Thorwart.

Wer nicht weiß worum es geht, hier eine kleine Zusammenfassung:
Gangster gibt es auch zwischen Unna und Dortmund: Der stets bekiffte Keek hat das aus einem Bruch mit seinem Partner Kalle erbeutete Geld mit dubiosen Pferdewetten durchgebracht. Alles kein Problem, denn Kalle hat noch zwei Jahre zu sitzen. Als der aber unerwartet aus dem Gefängnis ausbricht und sein Geld haben will ist die Kacke am Dampfen ...
Das Nordstadt Theater gibt es seit 2010. Die Gründerinnen Jeanny Koch und Jennifer Sloane leben beide in der multikulturellen Nordstadt und hatten die Idee, ein "freies Theater für talentierte Laien" zu gründen. Interessierte Mitspieler waren schnell gefunden, denn unsere Stammbesetzung lernte sich bereits in der AStA-Theatergruppe der TU Dortmund kennen. Seit 2011 sind wir ein gemeinnütziger Verein und Mitglied der Kulturmeile Nordstadt.

Die Aufführungen von Bang Boom Bang sind für Juni 2015 geplant.

Kontakt:

Nordstadt-Theater e.V.
Schillerstraße 57
44147 Dortmund
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.nordstadt-theater.de
Web: www.facebook.com/nordstadt.theater