DoGeWo21

DOGEWO21 ist Dortmunds großer Wohnungsanbieter. Mit der Dortmunder Nordstadt ist DOGEWO21 eng verbunden: Rund 2.300 der insgesamt 16.000 Wohnungen des Unternehmens sind hier.

Und schließlich liegen in der Nordstadt auch die Wurzeln des Unternehmens: Die ersten Häuser des Unternehmens konnten in der Robertstraße ("Lutherblock") ein Jahr nach der Gründung 1918 bezogen werden.

DOGEWO21 engagagiert sich seit vielen Jahren an vielen Stellen für die Nordstadt: So unterstützen wir die wichtige Arbeit des Quartiermanagements und engagieren uns mit dem Erwerb und der Sanierung von Problemimmobilien z. B. an der Bornstraße, Brunnenstraße und Mallinckrodtstraße. Die Sanierung der Immobilie "Brunnenstraße 51" mit der Dortmunder Stiftung Soziale Stadt ist im Juli 2014 als wegweisendes Projekt mit dem Preis "Soziale Stadt 2014" ausgezeichnet worden. Aus den  ehemaligen Problemimmobilien  sind nach der Sanierung schöne Häuser mit modernem und preiswertem Wohnraum geworden. Was hierbei wichtig ist: Auch die Nachbarn der angrenzenden Häuser denken über Investitionen nach oder haben diese schon durchgeführt, z. B. in der Brunnenstraße. So können wir über unser Engagement hinaus wichtige Impulse für eine schönere und lebenswertere Nordstadt setzen.

In der Nettelbeckstraße und Scharnhorststraße hat DOGEWO21 2013 10 Häuser mit insgesamt 76 Wohnungen erworben und modernisiert: In zweien der Häuser gibt es nun ein inklusives Wohnprojekt der Dortmunder Lebenshilfe, in den übrigen Häusern ist attraktiver und bezahlbarer Wohnraum für junge Leute entstanden.

Auf der Nordseite des Dortmunder Bahnhofs setzt DOGEWO21 mit dem modernisierten Hochhaus Heiligegartenstraße ein Zeichen: Hier leuchtet in der Dunkelheit weithin sichtbar der Spruch: "Im Norden geht die Sonne auf".

 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

DOGEWO21 ist in der Nordstadt mit mehreren Service-Büros vor Ort:

Bezirk Nordstadt 1
Sprechstunden:
Büro Klönnestr. 73: Mo 13-15 Uhr
Büro Bornstraße 46: Di  9 - 11 Uhr
Kundenberaterin: Laura Kudert
Telefon: 0231 10 83-136
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bezirk Nordstadt 2
Sprechstunden:
Büro Erwinstr. 20: Mo 9-11 Uhr / Mi 13.00-15.30 Uhr
Kundenberater/in: Susanne Battefeld
Telefon: 0231 10 83-138
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.dogewo21.de