Partyservice Schwarz – Augenschmaus inklusive!

Ein kulinarisches Erbe der besonders schmackhaften Art führt Dusan Todorovic,
Koch und Inhaber der Spanferkelbraterei Schwarz fort. Er arbeitete schon in der Spanferkelbraterei Daalmann und hütet seitdem das Geheimrezept der legendär gewordenen Spanferkel-Würzmischung.
 
  • PS-schwarz_01
  • PS-schwarz_02
  • PS-schwarz_03
 
 

Würze mit Fingerspitzengefühl

Über das Geheimnis des besonders guten Geschmacks der Spanferkel aus der Spanferkelbraterei in der nördlichen Dortmunder City gibt es viele Vermutungen. Liegt es an der geheimen Würzmischung, oder an den magischen Backeigenschaften des traditionellen Backstubenofens mit den üppigen Verzierungen aus Gusseisen? Dampf, der für die knusprige Kruste sorgt, wird über den Regler mit dem gusseisernen Löwenkopf zugeführt. Im riesigen Backraum ist für ganze Spanferkel und Lämmer Platz. Aber auch deftige Grill-und Burgunderschinken, Spieß- und Rollbraten oder Kassler im Blätterteig gelingen hier vorbildlich. Das Fleisch der Spanferkel mit dem besonderen Geschmack stammt ausschließlich aus geprüfter Zucht, direkt von einem Bauernhof aus dem Emsland.


  • PS-schwarz_04
  • PS-schwarz_05
  • PS-schwarz_06
 
 
Genuss auf Bestellung
 

Taufe, Geburtstag, Hochzeit, Kommunion, Konfirmation, Jubiläum, Gartenparty – aber auch Oster-, Weihnachts- oder Silvesterfest. Längst hat sich der Betrieb zum vollwertigen Partyservice und Geheimtipp für Privat- und Firmenfeiern entwickelt. Warme und kalte Buffets, die vom deftigen Mett- oder Käse-Igel, über Canapés und Partyschnitzel bis hin zu Fisch- und Käseplatten sowie Desserts wie z. B. Zitronenmousse reichen, gehören zu gern bestellten Leckereien. Dem neuesten Trend folgend gibt es auch vegetarische Speisen. Aber die Spezialität des Hauses sind nach wie vor ganze Spanferkel oder Lämmer – schließlich ist so ein ganzes Spanferkel auch ein Augenschmaus.


Große Portionen – kleine Preise

Vielleicht liegt die Begeisterung für die traditionelle Spanferkelbraterei aber auch ganz einfach an den gutbürgerlichen Preisen. Feiern soll schließlich Freude und nicht arm machen. Und da Menschen auch am Wochenende gern gut essen, bleibt der Ofen selbst an Sonn- und Feiertagen nicht kalt. Für entspannte Feierlaune sorgt ein Liefer- und Abholservice.
 

Aus der Presse:

„Dusan Todorovic und Mitarbeiterin waren ziemlich erstaunt, als ihre Ladentür aufging und ein Mann im orangefarbenen Tütü – begleitet von Männern mit Filmkameras ihre Spanferkelbraterei in der Nordstadt betraten. Im Rahmen einer „Challenge“ des Schauspielhauses waren sie unterwegs – für die Auftaktinszenierung „Die Show“ von Schauspielchef Kay Voges. Die Mission: Im Laden mit dem besten Spanferkeln der Stadt zu essen. Das serviert die Braterei nach Meinung vieler seit mehr als 40 Jahren.“
Ruhr Nachrichten Sonntagszeitung, 17. Mai 2015

 

Kontakt:

Partyservice + Spanferkelbraterei Schwarz
ehemals Daalmann
Mallinckrodtstraße 52
44145 Dortmund
Telefon: (0231) 55 43 91 oder 81 46 12
Fax: (0231) 55 62 15
Web: www.spanferkelbraterei-schwarz.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Laden-Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag und Samstag: 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertage nach Vereinbarung!
 

Lieferung mit Bring-Abhol-Service auch am Wochenende und an Feiertagen!