Bundesligajuniorenmannschaft U 19 der Dortmund Giants besiegen die Cologne Falcons mit 34:0

Die Giants-Junioren haben einen weiteren wichtigen Sieg gegen die Falcons errungen.

Das 34:00 gegen die Kölner ist ein wichtiger Schritt für die Dortmunder Giants. Um das Erreichen der Playoffs ( Juniorbowl) zu sichern fehlt nur noch ein Sieg gegen die Düsseldorf Panthers am 13.6.

Dortmunder Giants

Nach einer hervorragenden Verteidigungsarbeit konnten die Giants ihre Endzone zum zweiten Mal in Folge vor dem gegnerischen Angriff freihalten und dieses Mal gelang es ihr sogar selbst Punkte zu erzielen.
Von Beginn an spielten sie konzentriert und ließen nur selten deutliche Raumgewinne der Falcons zu.
Das auf Laufspiel basierte Spiel der Kölner wurde von der Defensive-Line, den Linebackern und Strong Safety Franck Ewane (#44) kontrolliert.

Die Dortmunder Offensive fand erst spät ins Spiel, somit war es im ersten Quarter ein noch relativ ausgeglichenes Spiel. Jedoch gelang es Quarterback Marrakchi (#8) im zweiten Quarter  der Ball über etwas 25 yards zu Wide Receiver Tim Neumann (#89) zu werfen, er lief der Kölner Verteidigung davon und trug den Ball  nach weiteren 30 yards in die Endzone.

Im dritten Quarter gelang es Runningback Franck Ewane (#44), der für den gesperrten Arthur Kliaver (#34) im Angriff ausgeholfen hat, endlich den Ball für weitere 6 Punkte in die Kölner Endzone zu tragen, nachdem er das ganze Spiel durch sehr gute Raumgewinne erzielt hat.

Juniorenmannschaft der Dortmunder Giants

Im vierten Quarter drehte die Giants Defense nochmal auf. Es gelang Cornerback Till Enstipp (#32) seinen zweiten abgefangen Ball bis in die Kölner-Endzone zu returnen und Duncan Wigmann (#56) hob einen nicht gefangenen Rückwärtspass auf und trug ihn ebenfalls für 6 Punkte in die Kölner-Endzone. Die Dortmunder Offensive konnte anschließend ihre erste Two-point-conversion (TPC) durch Tight End Enes Cetinkaya (#88) erzielen somit 14 Punkte für die Gäste aus Dortmund. Neben diesen Highlights brachte die Defensive-Line das ganze Spiel über Druck und es gelang Jason Chikere (#90) und Remy Iwunze-Feltes (#99) den Quarterback mehrfach zu sacken.
Der letzte Drive des Spiels konnte erneut mit einem Touchdown beendet werden. Quarterback Bennet Seidel (#7), Tight End Enes Cetinkaya (#88), Wide Receiver Daniel Duah (#14) und Wide Receiver Tim Neumann (#89) sorgten für ein erfolgreiches Passspiel. Tim Neumann (#89) gelang erneut ein spektakulärer Catch für gut 30 yards und Daniel Duah (#14) fing daraufhin einen Pass von Bennet Seidel (#7) und zerstörte einen Tackleversuch eines Kölners und erzielte ebenfalls ein neues First Down. Anschließend fing Tight End Enes Cetinkaya (#88) einen gut geworfenen Pass kurz vor der Endzone und  Tim Neumann (#89) konnte den Ball daraufhin in der Endzone für 6 Punkte fangen und Daniel Duah (#14) gelang es die TPC für weitere 2 Punkte zu fangen.

Trotz Verletzungen einiger Spieler, gelang ein deutlicher Sieg bei dem die Giants erneut Stärke zeigten. Das zeigt die hohe Qualität des gesamten Teams um Headcoach Tobias Gerland. Im kommenden Spiel gegen Düsseldorf am 13.6. kann wohl wieder ein erneuter Sieg erwartet werden.

Einen herzlichen Dank an das Ärzteteam vom Klinikum Nord und Beate Frenzel für die hervorragende Betreuung des Teams.