Ausstellung der Künstler-Kinder des Familienzentrums Schiffskoje

Am Dienstag, 27. Januar hatten Kinder des Familienzentrum Schiffskoje die Gelegenheit ihre Kunstwerke im Gründerinnenzentrum an der Bornstrasse auszustellen. Die Arbeiten sind während eines fünfmonatigen Kunstworkshops unter der Leitung von Anne Dollinger entstanden.

Während dieser Zeit hatten die Kinder die Chance unterschiedliche Techniken und verschiedene Materialien auszuprobieren. Dabei entstanden viele kleine und große Kunstwerke, die die Kinder nun ihren Eltern und zahlreichen Gästen im Rahmen einer Ausstellungen stolz präsentieren konnten. Die Kunstaktion wurde durch die Unterstützung des Medienhauses Leasing ermöglicht und wird noch einige Zeit mit fortgesetzt, damit mehr Kinder die Möglichkeit erhalten, an einem Kunstworkshop teilzunehmen.

  • Foto-1
  • Foto-2
  • Foto-3
  • Foto-4

Durch die Vernissage konnten die Kinder mit Stolz zeigen, dass so viel mehr Fähigkeiten und Talente in ihnen stecken. Selbstbewusst führten sie sowohl Eltern als auch Gäste eigenständig durch die Ausstellung. Wie wichtig solche Aktionen sind, konnte man in zahlreichen leuchtenden Kinderaugen sehen. Am Ende der Ausstellung waren sich alle einig: Es war nicht die letzte Vernissage, in der die Kinder zeigen konnten, was in ihnen steckt.

 

Text und Bilder: Marc Breiter