Puppentheater

„Dschungelkönig“ Friedhelm Sohn eröffnet die Sommerferien-Starterparty am Big Tipi

Zu seiner fulminanten Sommerferien-Starterparty lädt das Big Tipi in der Erlebniswelt Fredenbaum, Lindenhorster Straße 6, am Sonntag, 16. Juli, ab 13 Uhr alle Ferienkinder ein.
Unter dem Motto „Komm mit auf Dschungeltour“ gibt es viel zu erleben. 

Die Kinderparty startet mit vielen Mitmachaktionen wie Kochen an der Feuerstellen, Bauen und Werken in der Hüttenstadt, Kinderschminken, Airbrush-Dschungeltatoos, einem Trommelworkshop und Toben auf dem Bungeerun. 
Unterstützt wird das Programm durch die Dortmunder Tafel mit Siggi am Glücksrad. Pferd Bonni bietet kleine Kutschfahrten durch den Fredenbaumpark an. 

Alle Aktionen sind kostenlos und der Eintritt ist frei!

Die offizielle Eröffnung findet um 15 Uhr statt. Dann wird Friedhelm Sohn, Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie, zum Dschungelkönig ernannt. Unter Trommelwirbel mit Konfettikanonen wird er die Ferienspiele offiziell für eröffnet erklären.
Kasper und seine Freunde unterhalten auf der Puppenbühne im Big Tipi um 14 und um 16 Uhr die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Stück „Geh nicht mit Fremden mit". Spielerisch lernen die Kinder, dass man nicht mit Fremden mitgehen darf. Agathe tut dies natürlich, da sie in die versprochene Bonbonhöhle möchte. Als ob dies nicht genug sei, ist auch noch das Baby-Krokodil aus dem Zoo ausgebrochen, das mit Hilfe der Kinder zurück gepustet wird. Da kommt dem Kasperle noch eine gute Idee: der Räuber könnte doch verjagt werden durch den Waldgeist Ulle Ulle. Ob dies gelingt?

Foto Bildrechte: Dortmunder Puppentheater