Nur die Liebe ist stärker als der Tod - eine Tanz und Theaterperformance

am 28.02.2017 19:30 im Dietrich-Keuning-Haus

mit Spieler/innen im Alter von 17-81 Jahren

Man kann seine Eltern lieben, seine Freunde, sogar Gott, oder einfach nur unsterblich in jemanden verliebt sein. Manchmal erscheint die Liebe wie ein Strohfeuer und verschwindet so schnell wie sie gekommen ist. Dann wieder geht sie so tief, daß sie einen komplett verändert und alles in Frage stellt. Manche Liebe hält ein Leben lang, sogar über den Tod hinaus.
Der Tod… er ist das andere Rätsel, das die Menschen seit Urzeiten bewegt.

Niemand weiß genau, was er eigentlich ist. Wer hätte je davon berichtet,aus eigener Erfahrung? Andererseits gibt es viele Tode, noch während wir leben – Dinge kommen, Dinge bestehen, Dinge vergehen….
In dem Projekt „Nur die Liebe…“ wollten wir diesen Fragen nachgehen – über Altersgrenzen hinweg. Die Spieler*innen im Alter von 17-81 Jahren haben viel gemeinsam, zuweilen aber auch eine andere Sicht auf die Dinge. Genau in diesem Spannungsfeld lag der Reiz, die Quelle der Inspiration für den künstlerischen Prozeß.
Herausgekommen ist ein spannendes Tanz- und Bewegungstheater, das nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch zum Denken anregt.

Schauspiel und Tanz 6 Spieler*innen von Theater Dionysos und 3 Schüler*innen der Willy-Brandt-Gesamtschule Marl

Choreographie und Assistenz Erika Knauer
Organisation Theater Marl, Theater Dionysos, Lutz Pickardt
Regie und Stück Lutz Pickardt

28.02.2017 19:30
Veranstaltungsort: Dietrich-Keuning-Haus
Leopoldstraße 50 - 44147 Dortmund

Karten 0231 – 50 27710, im dkh oder in allen bekannten VVK Stellen

Weitere Aufführungen:
Am 23. Februar in der Kunibergaula Recklinghausen,
01. März Zeche Carl, jeweils 19:30
Weitere Infos: Lutz Pickardt, mail@lutz-pickardt, im Internet
www.lutz-pickardt.de