Viktor Sternemann Portraitstunde Nordstadt 0

Portraitstunden mit Viktor Sternemann

2015 porträtierte Viktor Sternemann in dem Chancen-Café " über 100 Anwohner*innen und Besucher*innen des Borsigplatzes. Möglich gemacht wurde dies durch den Kunst- und Kulturverein Borsig11. Eine Auswahl dieser Bilder wird nun auch in der Nordstadtgalerie zu sehen sein.

Während der Vernissage am 25. November bietet sich für Besucher die Gelegenheitselbst portraitiert zu werden. Über den Verbleib der dann entstandenen Portraits kann selbst entschieden werden.

Vernissage: 25. November, 18 Uhr

Ausstellung: 26. November, 12 - 18 Uhr

Die Nordstadtgalerie ist Teil der »Hochschule vor Ort« der Fachhochschule Dortmund. Ziel ist es mehr Nachwuchs in die Hochschule und die Fachhochschule, mit ihren Ideen, Themen und Möglichkeiten in die Nordstadt zu bringen.

Ein besonderes Anliegen ist es, uns mit sozialen und kreativen Akteuren im Stadtteil zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen. Daher freuen wir uns sehr, Viktor Sternemann und seinen Arbeiten in unseren Räumlichkeiten eine Bühne bieten zu können und so auch Rückbezug auf den Verein „Machbarschaft Borsig 11“ mit ihrem Projekt „Artist in REsidence“ in der „103“ nehmen zu können, in dessen Kontext die Portraits entstanden sind.

Kontakt: Bornstr. 142, 44145 Dortmund, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! facebook.com/nordstadtgalerie, www.hochschulevorort.de