AF Abdel Sama

Talk im DKH mit Islamkritiker Hamed Abdel-Samed

Fällt leider aus organisatorischen Gründen aus.

Das Dietrich-Keuning-Haus (Leopoldstr. 50-58) lädt zum nächsten Talk im DKH am Freitag, 23. September, 19 Uhr. Eingeladen ist der deutsch-ägyptische Politologe und Publizist Hamed Abdel-Samed.

Seine Veröffentlichungen zum Islam werden intensiv diskutiert: In seiner Arbeit untersucht er, welche Zusammenhänge es zwischen den Ursprüngen des Islam und islamistischen Terrororganisationen gibt. Sein aktueller Bestseller „Mohamed - Eine Abrechnung“ widmet sich diesem Thema.

Nach einem kurzem Impulsvortrag des Autors folgt der Dialog mit dem Moderator Aladin El-Mafaalani (Professor für Politikwissenschaft) und dem Publikum. Die Veranstaltung wird vom Dortmunder Kabarettisten Ilhan Atasoy begleitet – besser bekannt als „König vom Borsigplatz“.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen erwünscht: www.talk-im-dkh.dortmund.de