NordwärtsSommerAkademie:

Anmeldungen 
sind noch möglich

Am 25. und 26. August 2016 starten die Koordinierungsstelle „Nordwärts“ und ihre Kooperationsparter/innen aus Wirtschaft, Forschung, Wissenschaft und (Aus-)Bildung erstmals mit der NordwärtsSommerAkademie. Diese Veranstaltung soll künftig jährlich stattfinden und Studierende wie Interessierte für das Projekt Nordwärts, seine Themenfelder und sein Projektgebiet begeistern.

Die erste NordwärtsSommerAkademie unter dem Titel „Möglichkeits(t)räume“ findet im Big Tipi der Erlebniswelt Fredenbaum statt und steht ganz im Zeichen der baulich-planerischen sowie künstlerisch-medialen Auseinandersetzung mit dem Projektgebiet. Am ersten Tag befördern Statements, Kurzvorträge, eine spannende Bustour im „Nordwärts“-Projektgebiet und der Austausch über gemachte Eindrücke die Inspiration der Teilnehmer/innen. Am zweiten Tag werden dann in Workshops aus Eindrücken und Skizzen konkrete Ideen, um die zu betrachtenden Räume neu zu denken, zu gestalten und zu nutzen. Wenige Teilnahmeplätze sind noch frei.

Anmeldung unter:
www.nordwaertssommerakademie.dortmund.de.