Gemischte Tüte Einladung

Einladung zur Veranstaltung in der Nordstadtgalerie, Hochschule vor Ort, Fachhochschule Dortmund:

»Gemischte Tüte«

Zeitungs-Release und Fotoshow »Eine gemischte Tüte für einen Euro bitte!«

Wer als Kind nie vor der Bude stand und diesen Satz gesagt hat, der hat ein Stück Ruhgebietskultur verpasst und sollte das Erlebnis schnell nachholen.
Zum Beispiel am 1.Juli 2016, bei uns in der Nordstadtgalerie:

Wir haben die NordstädterInnen im vergangenen Winter nach Wünschen für ihren Stadtteil, für die Dortmunder Nordstadt gefragt. Dabei begegneten wir NetzwerkerInnen, GestalterInnen, Foto-grafInnen, KünstlerInnen, SozialpädagogInnen, Politiktreibenden, KneipenbesitzerInnen, kurz: vielen engagierten und spannenden Persönlichkeiten, die Dortmund, aber vor allem den Norden, täglich mitgestalten, das Stadtbild prägen und eine Menge bewegen.
Wir führten Interviews, zum Beispiel mit Annette Kritzler von den »Borsigplatz-Verführungen« oder dem Designbüro »Bande für Gestaltung«.
Die FotografInnen Tabea Hahn, Marcus Heine und Sabrina Richmann haben den Dortmunder Norden für uns aus ihrer ganz eigenen Perspektive fotografisch festgehalten. Dabei sind besondere, poetische, überraschende und persönliche Aufnahmen entstanden. Diese bunte Mischung geben wir jetzt in unserer Zeitung »Gemischte Tüte«, an die Nordstadt und alle Teilnehmenden, BesucherInnen und DortmunderInnen zurück. An der Bude kostet so eine bunte Tüte bares Geld, unsere Zeitung ist ein Geschenk. Eine bunte Tüte für Erwachsene sozusagen, mit Ausstellung und Fotoshow, vielen netten Menschen und spannenden Begegnungen.

Wir laden herzlich zur Release-Veranstaltung am 1.Juli 2016 ab 17 Uhr in die Nordstadtgalerie ein.
Um 18 Uhr gibt es neben der Begrüßung auch noch eine Überraschung:
Wir verleihen einen kleinen aber feinen Preis. Danach möchten wir mit unseren Besuchern auf die »Gemischte Tüte« und die Nordstadt anstoßen.
Am Samstag, den 2.Juli sind Zeitung und Ausstellung noch einmal von 13 - 18 Uhr zu sehen.

Öffnungszeiten:

Freitag, 1.Juli 2016
Ab 17 Uhr öffnen wir die Türen. Um 18 Uhr finden Begrüßung und Preisverleihung statt danach ist die Ausstellung bis spätestens 22 Uhr geöffnet.

Samstag, 2.Juli 2016
13 - 18 Uhr Ausstellung Nordstadtgalerie Hochschule vor Ort der Fachhochschule Dortmund - Bornstraße 142 - 44139 Dortmund

Rückfragen gerne per Mail an Friederike Becker: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir sind auch bei Facebook zu finden: www.facebook.com/nordstadtgalerie