Internationaler Frauentreff im Keuning-Haus zur Person Evita Péron

Evita Perón, die Frau des ehemaligen argentinischen Staatspräsidenten, steht im Mittelpunkt des nächsten internationalen Frauentreffs im Dietrich-Keuning-Haus am Samstag, 19. März, 16 Uhr. Der Gesprächskreis unter dem Motto „Miteinander reden“ lädt einmal monatlich Frauen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu einem Informations- und Gesprächsnachmittag ein. Referentin zum Thema ist Alejandra Oviedo. Alle Frauen sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Frau des argentinischen Staatspräsidenten war sehr engagiert und setzte sich für die Rechte der Frauen ein. Bereits zu Lebzeiten bewundert und verklärt, aber auch angefeindet, erhob sie ihr früher Tod endgültig zur Legende, die bis heute fortlebt. Doch was steckt hinter der Musical- und Filmfigur und wer war die wirkliche Evita Perón? Der internationale Frauentreff unternimmt einen Abstecher in die argentinische Geschichte.

Weitere aktuelle Termine, Referenten und Diskussionsthemen können Sie dem Programmheft des DKH entnehmen: www.dortmund.de/dkh.

 

Foto: Hans-Jürgen Landes