„Gemischte Tüte to go“ in der Stadtteil-Schule Dortmund e.V.

Im Rahmen des Projektes „Gemischte Tüte –eine künstlerische Überraschung“, welches bereits verschiedene Kunstaustellungen veranstaltet hat, gibt es Neuigkeiten. Seit einige Monate ist die „Gemischte Tüte to go“, eine Art Flurgallerie, im Erdgeschoss der Stadtteil-Schule Dortmund e.V. (Oesterholzstraße 120, 44145 Dortmund) zu finden.

Verschiedene Künstler können dort ihre Arbeiten präsentieren. Jeder kann sich dafür bewerben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Derzeit und voraussichtlich bis zum Anfang des Jahres 2016 sind dort unter dem Titel „Indische Begegnungen“ Fotografien des Dortmunder Künstlers Tobias Bülow ausgestellt. Die Porträtfotografien dokumentieren Begegnungen mit Einheimischen der kleinen Stadt Thiruvannamalai und anderen Orten in Südindien im Frühjahr 2013.

Die einfache und ursprüngliche Lebensweise der Menschen dort, in Verbindung mit ihrer oftmals starken Spiritualität, prägt den Ausdruck der Gesichter. In den meist offenherzigen Begegnungen sind im Klima von Freundschaft und Nähe authentische Momentaufnahmen entstanden, die die Präsenz, die Schönheit und Würde der dargestellten Personen zum Ausdruck bringen.
 
Es ist zudem möglich, die Fotografien zu erwerben.