Musiksommer im Fredenbaum geht wieder los

Die Stadt Dortmund startet am kommen Sonntag mit der Veranstaltungsreihe „Musiksommer im Fredenbaum“. Nachdem die ersten Veranstaltungstermine aufgrund der Auflagen durch die Corona-Schutzverordnung abgesagt werden mussten gibt es nun ab kommenden Sonntag endlich wieder Musik am Pavillon im Fredenbaumpark.

Jeweils sonntags in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr dürfen sich Besucher*innen auf die unterschiedlichsten Musiker, Bands und Ensembles im Laufe des Sommers freuen.

Von Volksmusik und Gaudi über mal fetzige, mal gefühlvolle Akkordeonmusik bis hin zu Pop und Blues von den 60er Jahren bis heute bieten die Open-Air-Veranstaltungen ein buntes Potpourri der Musikgeschmäcker.

Den Anfang machen die Revier Steirer. Das Duo unterhält die Besucher*innen am kommenden Sonntag in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr mit Volksmusik.

Vier weitere Veranstaltungen sind für diesen Sommer noch geplant, Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie vorbehalten.

An folgenden Terminen erklingt jeweils in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr Musik aus dem Musikpavillon im Fredenbaumpark:

Sonntag, 18. Juli           Revier-Steirer

Sonntag, 25. Juli           Sac Surprise

Sonntag, 01. August     Hohenlimburger Akkordeonrchester

Sonntag, 08. August     Right on cue

Sonntag, 29. August     Trials of Life

Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.

Die Veranstaltungen finden nur bei trockener Witterung statt.

Veranstalter sind Sport- und Freizeitbetriebe der Stadt Dortmund, die das Programm in Zusammenarbeit mit der Dortmund-Agentur zusammengestellt haben.

Die Stadt Dortmund bedankt sich außerdem beim Freundeskreis Fredenbaumpark e.V., die den Musiksommer wieder unterstützen.

Weitere Informationen im Internet unter dortmund.de auf dem Veranstaltungskalender oder auf Facebook facebook.com/sommerimfredenbaum