Online-Beteiligung Werkstattverfahren Münsterstraße
Noch bis zum 19. Mai mitmachen!
Wie soll sich die Münsterstraße für Sie als Nachbar*in in Zukunft verändern? Was ist Ihnen wichtig? Was muss passieren, was soll auf keinen Fall sein? Bringen Sie sich jetzt ein! Im Rahmen des freiraumplanerischen Werkstattverfahrens zur Neugestaltung der oberen/südlichen Münsterstraße in Dortmund haben drei Landschaftsarchitekturbüros erste Ideen und Konzepte erarbeitet.
Auf einem digitalen Whiteboard stellen die Teams von KRAFT.RAUM aus Krefeld, CLUB L94 aus Köln und TREIBHAUS Landschaftsarchitektur aus Hamburg nun ihre Ideen für die Münsterstraße vor. Die Präsentationen der Entwürfe werden durch kurze (Erklär-)Videos ergänzt.
Dialog zum Verfahren
Die Koordinierungsstelle "nordwärts" lädt alle Interessierten zum Dialog ein: Um schon während des Prozesses die Anregungen und Wünsche der Bürger*innen in den Vordergrund zu stellen, startete am 28. April 2021 das digitale Beteiligungsverfahren.
Als Anwohner*in, Gewerbetreibende*r, Nutzer*in der Münsterstraße oder interessierte/r Bürger*in kennen Sie den Planungsraum besonders gut? Dann sind Sie in dem Werkstattverfahren Expert*in für die Münsterstraße und Ihre Meinung ist gefragt!
Auf einem Online Whiteboard können Sie bis zum 19. Mai 2021 Ihre Anregungen zu den Entwürfen und Ideen der Teams platzieren. Welche Probleme sehen Sie in den Beiträgen der Teams? Welche Themen sollten auf jeden Fall für die zweite Phase weiterverfolgt werden? Welche Themen müssen neu hinzukommen? Welche Anregungen, Ideen oder Wünsche möchten Sie den Planer*innen mit auf den Weg geben?
Bereits jetzt gibt es zahlreiche Einträge auf der Beteiligungsplattform. Ergänzen sie Ihre! Und erzählen Sie auch weiteren Interessierten von dem Verfahren, denn gemeinsam erreichen wir mehr!
Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zur Beteiligung:
https://miro.com/app/board/o9J_lKk2i6M=/
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Postweg: Stadt Dortmund, Koordinierungsstelle "nordwärts", Betenstraße 19, 44137 Dortmund