Hoesch-Museum öffnet wieder

Nach Pfingsten öffnet auch das Hoesch-Museum seine Türen für Besucherinnen und Besucher wieder. Wie in den anderen Museen gibt es corona-bedingt einige Vorgaben, die eingehalten werden müssen. So ist ein Mund-Nasen-Schutz im Gebäude Pflicht.

Es dürfen sich maximal 18 Personen gleichzeitig in den Ausstellungen aufhalten und müssen Abstand zueinander halten. Außerdem ist das Museum nun eine Einbahnstraße – Schilder weisen den Weg durch die Ausstellung. Einige interaktive Stationen bleiben geschlossen.

Neben der Dauerausstellung zu 160 Jahren Stahlgeschichte in Dortmund sind aktuell zwei Sonderausstellungen zu sehen: Die Ausstellung „Live und in Farbe. Urban Sketchers zeichnen Industriekultur“ zeigt noch bis 20. September den Blick der Vor-Ort-Zeichner auf Dortmunder Industriekultur. Das Fotoprojekt der Gertrud-Bäumer-Realschule ist noch bis zum 12. Juli zu sehen. Der Eintritt ist frei.

www.hoeschmuseum.dortmund.de