Die beliebten „Hofmärkte in der Nordstadt“ gehen am 11. Mai in die vierte Runde - Anmeldungen ab sofort möglich!

Antike Lampenschirme und selbstgehäkelte Kuscheltiere, nachbar-schaftlicher Plausch und leidenschaftlicher Handel, Studierenden-WG, Mehrgenerationenhaus oder Nordstadturgesteine – die Hofmärkte in der Nordstadt sind so bunt und facettenreich wie die Nordstadt selber. Am Samstag, den 11.05.2019 um 11:00 Uhr, öffnen sich die Höfe der Nordstadt zum vierten Mal für Nachbarschaft und Gäste.

Hofmaerkte Nordstadt

 

In entspannter und familiärer Atmosphäre kann man hier trödeln und tauschen, ins Gespräch kommen und neue Seiten des Viertels entdecken.
„Ich bin begeistert, was die Bewohnerschaft der Nordstadt aus den Hofmärkten gemacht hat. Von herausgeputzten Höfen und Nachbarschaftsgrillen über Mitmachtaktionen bis hin zu Konzerten – das ist mehr als nur Flohmarkt und spiegelt in bester Weise den Facettenreichtum der Nordstadt wider“, so Uta Wittig-Flick, vom Amt für Stadterneuerung. So waren im letzten Jahr insgesamt 41 Höfe mit über 100 Ständen dabei.

2019 können Besucher/innen zum ersten Mal mithilfe einer Hofmärkte-App ihre persönliche Route planen. Auf einer Onlinekarte sind die einzelnen Höfe verortet und Informationen zum Angebot und Hofzugang hinterlegt. „So sind die Standorte endlich auch online abrufbar. Einen analogen Flyer mit Standortkarte gibt es selbstverständlich trotzdem“, erklärt Alexander Sbosny vom Quartiersmanagement.

Seien Sie dabei – mit einem eigenen Stand oder als Gast! Die Anmeldung eines Hofs ist ab sofort bis zum 14. April über das Online-Anmeldeformular auf der Website des Quartiersmanagements möglich: www.nordstadt-qm.de
Einen Eindruck von den Hofmärkten der letzten Jahre erhalten Sie auf der Website des Quartiersmanagements.

Plakat

 

Foto: Klaus Hartmann

Die Aktion „Hofmärkte in der Nordstadt“ wird aus Mitteln der Wohnungsunternehmen DOGEWO21, Julius Ewald Schmitt GbR, LEG Wohnen NRW GmbH, Spar- und Bauverein eG, Vivawest Wohnen GmbH und der EDG Entsorgung Dortmund GmbH gefördert.

Das Quartiersmanagement Nordstadt ist ein Projekt des Stadterneuerungsprogramms „Soziale Stadt NRW - Dortmund Nordstadt“. Es wird mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund finanziert.

Kontakt:
Quartiersmanagement Nordstadt
Alexander Sbosny
Mallinckrodtstraße 56, 44145 Dortmund
Telefon: 0231 2227373
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.nordstadt-qm.de