"Schwarzgelbe Gründerzeit"

Ergebnis der diesjährigen Versteigerung

Es war ein hartes Stück Arbeit aber dank der treuen Fanclubs Magic Goalgetter aus Dülmen, dem Fanclub Blinde Date, der Totalen Offensive BVB und den sensationellen BVB Schicksen, alle drei Dortmunder Urgesteine, vieler gebefreudiger Gäste ist wieder ein mal eine beachtliche Summe zusammen gekommen.

2015.12.19 BVB Gruendungsveranstaltung 3175 FOTO BARZ

Neben Siggi Held und Petra Stüker war der besondere Ehrengast des Abends Teddy de Beer, ein echtes Fest der Freude für die Fans. Das kurioseste Kapitel des Abends schrieb eine Seidenkrawatte von 1997, pittoresk schwazgelbe gemustert, aus der Sammlung Gerd Kolbe, brachte es das gute Stück auf satte 50,- €.

Der Gesamterlös des Abends belief sich, nach der traditionellen Aufstockung durch die Goalgetter aus Dülmen, auf 1300,- € für die Bienen AG der Vincenz-von-Paul-Schule am Borsigplatz. Die Betreuer des Projektes waren den Tränen nahe. Das Resümee des Abends, es war wie immer viel Arbeit all dies vorzubereiten aber die Mühe hat sich gelohnt!

 

Foto: Rüdiger Barz