Robert Burns-Abend

Sonstiges
Datum: 26.01.2023 19:00

Veranstaltungsort: 
Auslandsgesellschaft.de e.V.
Steinstr. 48
44147 Dortmund

in Englisch mit David Rankin Anlässlich des Geburtstages des schottischen Barden und Nationaldichter Robert Burns befassen wir uns an diesem Abend mit dem Mann, seinen Werken und seinem Beitrag zur schottischen Identität. Wir werfen auch einen Blick auf seine Lieder, seine Poesie und seine Sprache, gehen der Frage nach, warum sich so viele Menschen aller sozialen Schichten heute noch mit ihm identifizieren und sprechen über das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, das ein bedeutender Teil der schottischen Bevölkerung heute mehr denn je verspürt. Eintritt frei Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!