Inseln

Musik
Datum: 19.08.2022 19:30

Veranstaltungsort: 
Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund

Inseln wurden 2011 in Münster von Martin Staeckling (Gitarre/Gesang), Nora Schule-Coerne (Schlagzeug/Gesang) und Patrick Jödicke (Bass) gegründet. Inspiriert vom deutschen Post-Punk der 1980er und der Dringlichkeit der Hamburger Schule finden sie ihren eigenen musikalischen Weg, der gleichermaßen von klassischem Noise Rock wie Shoegaze und Post-Punk beeinflusst ist. Nach dem Release ihrer ersten selbst produzierten CD (2015) begannen Inseln mit der Arbeit an neuen Songs, die stärker als zuvor von Shoegaze Bands wie Diiv, Beach Fossils und Unhappybirthday beeinflusst sind und 2019 auf dem Album „Nichts“ (gemixt und gemastert von Martin Staeckling) über Disentertainment / Broken Silence veröffentlicht wurden. Einlass: 19:00 Uhr Eintritt: frei Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!