Todd Thibaud

Musik
Datum: 30.04.2019 20:00

Veranstaltungsort: 
Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund

Waterfall - solo 2019 Todd Thibaud gehört zu jenen verlässlichen Typen, die sich musikalisch immer treu geblieben sind. Größere Veränderungen sind nicht sein Ding, die Abwechslung liegt in den Nuancen von Arrangement und Produktion. Spannung wird durch eine hohe Qualität der Songs garantiert; mit seiner attraktiven, gefühlvollen, sämig-rauen Stimme versprüht er eine vertraute Wohlfühlatmosphäre wie kein Zweiter! Neben diesem einnehmenden Gesang und einer speziellen melancholisch-feinsinnigen, dabei durchaus kraftvollen Grundaussage, gehören besonders die harmonischen, melodischen Songs mit kernigen Riffs und starken Refrains zu den Erkennungszeichen des seit 1997 auf dem Blue Rose Records - Label aktiven Singer/Songwriters aus Boston. Ja, im positivsten Sinn des Wortes mag man gar von Liedern mit eindeutigem Ohrwurmcharakter sprechen. Stücke, die sich in die Gehörgänge einbrennen, obwohl sie ganz sicher nicht zu den leichtgewichtigen, oberflächlichen ihrer Gattung zählen. Dieser Spagat zwischen anspruchsvoller Songtiefe und einem gewissen "Hitpotenzial" gelingt Thibaud auf Waterfall erneut konkurrenzlos - und live wird es nicht anders sein... Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Eintritt: AK 15 / VVK 11 Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
0231 820807
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!