Jin Jim

Musik
Datum: 27.04.2019 20:00

Veranstaltungsort: 
domicil
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund

Nicht ohne Grund, bezeichnet der NDR die Band Jin Jim als „die absolute Senkrechtstarteband der deutschen Jazzszene". Der stürmische Erfolg der vier Rheinländer basiert auf der Innovation, die ihnen mit ihrer Musik gelingt: Mit selten gehörter Wucht verschmelzen hier Latin, Jazz und Rock. Rhythmisch hochkomplex, dafür harmonisch zugänglich, mit Einflüssen von Flamenco über indische Musik bis zum Pop. Eine Band mit prefekter Harmonie: Gitarrist Johann May, Bassist Ben Tai Trawinski und Schlagzeuger Nico Stallmann bereiten die rhythmische Grundlage, über der dann die Flöte von Daniel Manrique-Smith abheben kann - vom strahlend klassischen Klang über die immer leicht aspirierte, helle Färbung der lateinamerikanischen Musik bis zu wilden Jazz-Soli. Und wenn Manrique-Smith in sein Instrument hineinsummt, -pustet und -singt, darf man schon einmal an Ian Anderson von Jethro Tull denken. Raum: Saal Einlass: 19:00 Uhr Eintritt: 22 € Eintritt VVK: 20 € (inkl. Gebühren) Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
0231 8629030
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite