Tante Matta trifft...

tante-matta-2022-bild-an-der-bushaltestelle-foto-melanie-weber-depot
Kategorie
Musik
Datum
17.06.2022 19:30
Veranstaltungsort
Galerie im Depot
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Die Band TANTE MATTA lädt ein und wenn sie in die Galerie im Depot einlädt, gibt es keine Ausreden: Es wird gefeiert und auch geschnackt, auf der Couch unter dem röhrenden Hirsch. Die TANTE spielt eigene deutschsprachige Songs mit viel Einfühlungsvermögen, geballter Weltgewandtheit, einer Prise Ironie und besonders eingängigem Sound und sie lädt sich Gäste ins Haus.

Zu Besuch kommt dieses Mal der Singer/Songwriter Edy Edwards:

 

Wenn Rock und Blues im Hier und Jetzt angekommen sind, ist viel erlaubt und noch mehr möglich. Genau diese Freiheit nutzt der junge Mann mit Entertainerqualitäten, der auf den Namen Edy Edwards hört, wo er nur kann. Die Wurzeln aus Rock, Blues und Americana sind allgegenwertig und klar zu hören und sie haben Spuren hinterlassen. Gepaart mit modernen Einflüssen aus Pop bis hin zu elektronischer Musik hat Edy einen eigenen Stil kultiviert. Die deutschen Texte sind mal blumenreich und bitter, dann wieder frech und geradeaus, aber immer mitten aus dem Leben. Eben genau wie Edy selbst - schwer einzuordnen und überraschend.

 

Zu den Musikern gesellt sich ein weiterer Gast und das Wohnzimmer der TANTE wird zugleich zur Galerie:

 

Die Dortmunder Malerin und Kunststudentin Carla Sophie Zimmermann. Sie arbeitet am liebsten mit Öl auf Leinwänden, ihre Motive sind oft Portraits aus Alltagssituationen und Momenten aus ihrem Umfeld. Eine grobe, schnelle Strichführung und die zarte Farbgebung geben Ihren Bildern eine illustrative Note.

 

Neben der Musik und Kunst wird auch getalkt und die Gastkünstler*innen stellen sich den Fragen der Band und des Publikums. Kein „Internationaler Frühschoppen“, aber auch kein „Heißer Stuhl“, sondern spannende Geschichten und Einblicke in das künstlerische Schaffen.

 

 „TANTE MATTA trifft…“ - für die Stadt, für den Stadtteil und für Dich! Live in der Galerie im Depot.

 

Termin: FR 17.06.2022

Uhrzeit: 19:30 Uhr

 

Ort:  Galerie im Depot

 

Eintritt: 10 Euro regulär, 5 Euro ermäßigt - nur Online-Tickets! Hier gehts zum Ticketshop:

 

https://shop.ticketpay.de/1PN3O7FR

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}