Sei (k)ein Frosch

Kategorie
Theater
Datum
20.10.2021 18:00
Veranstaltungsort

theater im depot
Immermannstr. 29
44147 Dortmund
Telefon
0231 982120
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wer bin ich überhaupt und wer hat zu bestimmen was und wie ich sein soll? Eine Identität ist unverwechselbar und bei der Suche nach dem eigenen “Ich“ geht es oft hoch her. Deswegen nimmt die Junge Tanztheaterwerkstatt unterschiedliche Märchenfiguren unter die Lupe und wirbelt alles ordentlich durcheinander. Gemeinsam entwickeln sie in dem Tanz- und Theaterprojekt Sei (k)ein Frosch eine Kollage von Szenen und betrachten kritisch, was von Fröschen, Prinzessinnen und Liebespaaren erwartet wird. Mit Spaß und Augenzwinkern zeigen sie wie viele Gründe es gibt so zu sein, wie man will und wie wichtig es ist, zu sich zu stehen. Ein Projekt der Jungen TanzTheaterWerkstadt von vier.D gefördert durch das Kulturbüro Stadt Dortmund, Landesprogramm Kulturrucksack NRW in Kooperation mit dem Theater im Depot Dortmund. Quelle: das Dortmunder Stadtportal