Der kleine Drache Kokosnuss

Kategorie
Theater
Datum
21.11.2019 16:30
Veranstaltungsort

Dietrich-Keuning-Haus
Leopoldstr. 50-58
44147 Dortmund
Telefon
0231 50-25145
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Drachen können fliegen und Feuer spucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, der mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Matilda, auf der Dracheninsel lebt. Aber als Einziger aus seiner Klasse hat Kokosnuss es noch nicht geschafft, von der Klippe zu springen. Irgendjemand muss dem kleinen Drachen Kokosnuss das Fliegen beibringen! Schnellstens! Dieter die Düse, amtierender Weltmeister im Dauerflug, wird der Privat-Fluglehrer des kleinen Drachen Kokosnuss. Plötzlich landet ein Piratenschiff auf der Dracheninsel. Kokosnuss ist in Gefahr und seine Freundin Matilda wird vom Zauberer Ziegenbart in einen Stein verwandelt. Kann Matilda gerettet werden? Besteht Kokosnuss die Flugprüfung? „Der kleine Drache Kokosnuss“ ist das neueste Theaterspektakel der Kammerpuppenspiele Bielefeld. Das Figurentheater inszeniert Ingo Siegners Bestseller mit großen Figuren, Schauspiel und mitreißender Musik. Für Theaterfans ab 4 Jahren Die Inszenierung dauert ca. 90 Minuten, inkl. Pause. Einlass 16.15 Uhr Eintritt 10,– € Kartenreservierungen unter Telefon 05203 902283 . Kinder unter 2 Jahren haben freien Eintritt ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Quelle: das Dortmunder Stadtportal