Andreas Weißert - "Es friert mich hier"

Kategorie
Lesung / Vortrag
Datum
17.11.2019 18:00
Veranstaltungsort

Roto Theater Dortmund
Gneisenaustr. 30
44147 Dortmund
Telefon
0231 422779
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andreas Weißert liest Texte von Homer, Goethe, Schiller, Hölderlin, Heine, Charmisso Uhland, Fontane, Schnitzler, Roth, Hermann Bang und aus der Bibel zu einem hochaktuellen Thema: Heimat und leben in der Fremde Flüchtlinge gab es zu allen Jahrhunderten. „Willkommen oder Nicht- Willkommen“ ein spannendes Thema, das bis heute ihre Schatten wirft. Andreas Weißert, Schauspieler - sein beruflicher Werdegang führte ihn vom Staatstheater Stuttgart über Schauspielhaus Düsseldorf bis zum Theater in der Josephstadt Wien. Zuletzt war er Oberspielleiter am Dortmunder Schauspielhaus. Quelle: das Dortmunder Stadtportal