Nordstadtdinner

Kategorie
Sonstiges
Datum
09.11.2019 18:00
Veranstaltungsort

Verschiedene Veranstaltungsorte

Dortmund
Telefon
0231 2227373
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Es ist und bleibt eines der beliebtesten Veranstaltungsformate der Nordstadt und mit Abstand das leckerste – das „Nordstadtdinner“. Bereits zum 25. Mal werden Kochpaare auf die kulinarische Entdeckungsreise durch die Nordstadt geschickt und treffen dabei auf Mitstreiter, Köche, Privatpersonen und auch Privatwohnungen. Die kostenlose, kulinarische Entdeckungstour funktioniert grundsätzlich nach dem Prinzip eines Running-Dinners innerhalb der Grenzen der Nordstadt. Je ein Team – bestehend aus zwei Personen – kocht an diesem Abend einen von drei Gängen bei einem der beiden zu Hause. Zu diesem Koch-Duo gesellen sich zwei weitere Teams, also vier Personen, um gemeinsam mit dem Drei-Gänge-Menü zu starten. Jeweils die zwei Personen, die ein Team bilden, bleiben den ganzen Abend zusammen, wechseln aber die Standorte. Bei dieser Ausgabe wird zum zweiten Mal ein Fokus auf das Jahresmotto „Nordstadt natürlich!“ gelegt. Allen Teilnehmer/innen ist es frei überlassen, ob sie beispielweise mit saisonalen Lebensmitteln kochen, beim nächstgelegenen Bauernhof einkaufen oder aber beim Einkauf auf Plastikvermeidung achten. Dies stellt jedoch kein Teilnahmekriterium dar, wäre dennoch wünschenswert. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen bis zum 1. November 2019 zwingend erforderlich. Weitere Infos auf www.nordstadt-qm.de oder Quartiersbüro Nordstadt, Jana Heger, Mallinckrodtstraße 56, 44145 Dortmund, E-Mail: Quartiersbüro Nordstadt , Telefon: 0231 2227373 . Quelle: das Dortmunder Stadtportal