Roto Theater

Im Januar 1998 wurde das Roto Theater von Barbara Kleyboldt und Rüdiger Trappmann gegründet.

Am 14. Oktober 1998 trat das Roto Theater mit der musikalischen Revue „Love´s shadow mit Barbara Kleyboldt – Schauspiel und Gesang zum ersten Mal an die Öffentlichkeit mit eine Premiere in der Zeche Zollern II/IV.

Im Mai 2000 folgte die erste Inszenierung des Ensembles des Roto Theater mit dem Stück Kasimir und Karoline von Ödon von Horvath, ebenfalls in der Zeche Zollern II/IV.

Das Ensemble des Roto Theaters besteht aus ehemaligen Schülern der Theater -schule Là Bouche. Ausbildung und Theater fanden unter einem Dach statt.

Drei Schwerpunkte haben wir in unserem Spielplan:

  1. Komödien in der Inszenierung mit dem Ensemble
  2. Dichterportraits mit Barbara Kleyboldt u. Rüdiger Trappmann
  3. musikalische Revue mit Barbara Kleyboldt – Gesang und Niclas Floer– Klavier

Inzwischen sind wir mit unseren Aufführungen sehr erfolgreich. Wir spielen 150 Aufführungen im Jahr im Roto Theater. Wir sind inzwischen das Literatur Theater in Dortmund. Unsere Zuschauer loben die hohe Qualität unserer Inszenierungen und die ganz besondere Atmosphäre des Theaters.

Wir haben viele Stammgäste und Freunde hinzu gewinnen können:
Inner Wheel, der Rotary und Lions Club Dortmund und der Verein der Freunde für das Dortmunder Schauspiel haben waren mit Benefiz Veranstaltungen zu unserer Unterstützung bei uns.
Auch bekommen wir jetzt Projektzuschüsse und Zentrenförderung vom Kulturbüro der Stadt Dortmund.

Das Roto Theater wird geleitet von:
Barbara Kleyboldt – Schauspielerin und Sängerin
Rüdiger Trappmann – Schauspieler und Regisseur

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06

Kontakt:

Roto Theater
Gneisenaustr. 30
44147 Dortmund
Tel.: 0231 422779
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.rototheater.de