Totale Offensive BVB 09 e.V.

Der Fanclub und Verein "Totale Offensive BVB 09 e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen im Umfeld des BVB - vor allem Jugendlichen - zu helfen, die Herausforderungen ihres Alltages zu bewältigen.
Dabei möchten wir auch gerade die Menschen in den Blick nehmen, deren Leben in eine Schieflage geraten ist und denen ein sozialer Abstieg droht.

  • 01
  • 02

Wir sind BVB-Mitglieder, Dauerkartenbesitzer, Fans und einfach nur Menschen, die von der Idee eines christlichen Fanclubs begeistert sind, die aus verschiedensten Kirchen und Gemeinden im Großraum Dortmund und darüber hinaus kommen.
Einige Fanclub-Mitglieder sind ehemals Betroffene und können Jugendlichen, die Schwierigkeiten im Umgang mit Suchtmittel, wie Tabletten, Alkohol und Drogen haben, eine erste Orientierung und weiter gehende Hilfestellung anbieten.
Wir stehen bewusst zur eigenen christlich geprägten Lebensweise und Einstellung. Wir sind aber offen für Menschen aller Nationalitäten, Religionen und politischen Ausrichtung, so lang sie den "Nächsten" dabei achten und respektieren.
Daher setzen wir uns in verschiedensten Projekten und Aktionen zusammen mit anderen Fan-Clubs, Fan-Projekt und Fanabteilung des BVB für ein friedliches Miteinander ein. Wir sind daher z.B. präsent beim alljährlichen Heinrich-Czerkus-Lauf, "Tag gegen das Vergessen", Hoeschparkfest, verschiedensten Stadtteilfesten uvm.

  • 04
  • 05
  • 06

Daneben organisieren wir Aktionen wie Auswärtsfahrten, bewusst ohne Alkohol, Derby-Gottesdienst, Oster- und Nikolausverteilaktion an Polizei- und Ordnungskräfte im und vor dem Stadion.
Zentraler Treffpunkt ist neben den Stadionbesuchen, die Fußballübertragung bei Stern im Norden in der Hirtenstraße (alle Spiele unserer Borussia auf Großleinwand bei freiem Eintritt).
Wöchentlich besuchen uns ca. 150-250 Menschen aller Altersklassen, Nationalitäten und Religionen zunehmend mit der ganzen Familie.

  • 07
  • 08

Wir haben dort (mit Hilfe der BVB-Stiftung "leuchte auf") eine Kontaktstelle eingerichtet um Hilfesuchenden als erster Ansprechpartner zur weiterführenden Hilfe zur Seite zu stehen.
Uns liegt es am Herzen, Hilfe anzubieten wo Hilfe nötig ist. "Da sein" für den "Nächsten".

Teil des Teams

Kontakt:

Totale Offensive BVB 09 e.V.
Hirtenstr. 2
44145 Dortmund(Stern im Norden)
Ansprechpartner: Oliver Römer und Tom Stede
Öffnungszeiten: Einlass 1/2 h vor Spielbeginn
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.to-bvb.de