Levent Arslan

...Levent Arslan

Alter: 45 Jahre

Tätigkeit: Programmleiter/ kommissarischer Leiter des DKH

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich bin Dortmund geboren und aufgewachsen. Ich wohne in der Nordstadt/ Hafen.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Da ich im Stadtteilkulturzentrum tätig bin, habe ich zuletzt das Charango-Festival begleitet.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Dortmunder Hafen, Josephsplatz auf der Münsterstraße und Fredenbaumpark.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Sparzieren gehen im Fredenbaumpark.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Die beste Geschichte der Nordstadt ist die Nordstadt selbst. Nirgendwo in Dortmund leben so viele Menschen auf engen Raum zusammen. Kein anderer Stadtteil ist trotz großer Herausforderungen toleranter und respektvoller im Umgang miteinander.   

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Dass es weiterhin so vielfältig, abwechslungsreich und dynamisch bleibt. Jedoch auch einige Schwierigkeiten, wie Arbeitslosigkeit, Wohnungsmangel, und Armut sich nicht weiter verschärfen und bessere Lösungsansätze gefunden werden.