Katja Schneider

...Katja Schneider

Alter: 51

Tätigkeit: Erzieherin

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit
- Aus Dortmund
- In der Nordstadt (Stadtmitte)

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
World Press Fotoausstellung im Depot

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Hm, schon der Borsigplatz.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben ?
Flohmarkt im Fredenbaum, Chillen und Spielen im Fredenbaum, Künstlerstammtisch im Depot.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt
Eigentlich wollte ich nur vorübergehend in der Nordstadt wohnen, bis der Spar- und Bauverein mir eine Wohnung in der Südstadt anbietet. Jetzt lebe ich hier seit fast 3 Jahren und habe den Norden lieben und schätzen gelernt. Ich mag die unbeschwerte und unkomplizierte Lebensweise und fühle ich mich mittlerweile hier Zuhause :-)

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet
Ich finde die Nordstatdt hat einen besseren Ruf verdient.