Jutta Dietrich


... Jutta Dietrich

Alter: 44 Jahre

Tätigkeit: Diplom-Pädagogin/Lerntherapeutin in eigener Praxis

Hobby:  Akteurin im Nordstadttheater e. V.

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme ursprünglich aus Neheim-Hüsten, habe auch schon in Düsseldorf, Paris und Hamburg gewohnt. Studiert habe ich dann in Dortmund und wohne hier nun seit 14 Jahren im Kreuzviertel.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Zuletzt war ich selbst Teil einer Kulturveranstaltung, als Akteurin des Nordstadttheaters im Roxy-Kino bei der Aufführung des letzten Stückes "Jerks - die Kassierer".

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Definitv das Roxy-Kino, in dem unsere Theatertruppe immer probt und ein Mal im Jahr aufführt.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Den Hafenspaziergang finde ich toll. Ich mag auch den Besuch auf dem Münsterstraßenfest. Ansonsten habe ich mehrere in der Nordstadt lebende gute Freunde, die ich gerne und oft besuche.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Die eine beste Geschichte habe ich eigentlich gar nicht. Das sind viele kleine Momente, die die Summe ausmachen. Schwimmen im Nordbad, Essen beim Libanesen, eine Veranstaltung in der Pauluskirche besuchen, Einkaufen beim Marokkaner, zum Hafenspaziergang gehen usw.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Weiterhin tolerant gelebtes Miteinander und Offenheit der verschiedenen Kulturen füreinander. Bunte Vielfalt eben.