Knut Reinhardt

...Knut Reinhardt

Alter: 50 Jahre

Tätigkeit: Lehrer an der GS Kleine Kielstraße

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Gebürtig bin ich aus dem Rheinland (Leverkusen), lebe aber seit 1992 in Dortmund. Wohnhaft in direkter Nähe zum Westfalenpark.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Den Mittelalter Weihnachtsmarkt - der ist immer etwas ganz Besonderes!

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Auf jeden Fall der Wochenmarkt am Nordmarkt- multikulti und sehr vielfältig, frische Lebensmittel zu günstigen Preisen! Danach in angrenzende Cafe`s einkehren.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ein Familienausflug zum Hoeschpark -zahlreiche Spiel-und Sportplätze ohne Geld zu bezahlen!

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
-    Fällt mir schwer diese Frage zu beantworten!

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Mein Wunsch wäre, dass sich die Nordstadt mit ihrem speziellen Charme und Esprit weiter so positiv entwickelt wie bisher und durch die schönen alten renovierten Prachthäuser ein eigenes Quartier entsteht, in dem es Freude macht zu leben!