Rumänischer Kulturabend im DKH

Musik, Literatur und Theater aus Rumänien kennenlernen – das können Interessierte beim nächsten „Rumänischen Kulturabend“ am Samstag, 28. November, ab 17.45 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus (DKH), Leopoldstraße 50-58. Dank der großen Publikumsresonanz in den vergangenen Jahren ist es bereits die vierte Veranstaltung rund um rumänische Kultur.

Im Zeichen des Komponisten George Enescu stellen sich junge Dortmunder Klavier-Talente vor. Ioan Holender, langjähriger Direktor der Wiener Staatsoper und künstlerischer Leiter des George-Enescu-Festivals in Bukarest, hat diesem Musiker sein aktuelles Buch gewidmet, das an dem Abend ebenfalls vorgestellt wird. Im Anschluss tritt das Ensemble des Stadttheaters Arad mit dem Stück „Gaitele“ auf, einer klassischen rumänischen Komödie.

Der Eintritt kostet 10 Euro + VVK-Gebühr (ermäßigt 5 Euro), an der Abendkasse 12 Euro (ermäßigt 5 Euro).
Veranstalter des Kulturabends sind das DKH in Kooperation mit dem Stadttheater Arat.

Reservierungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!