Onkel Hasans Enkel lesen im Hoesch-Museum

Noch bis Ende Februar 2016 läuft die Ausstellung ,,Onkel Hasan und die Generation der Enkel", die im Hoesch-Museum und im ,,Haus der Vielfalt" von der ersten Generation türkischer Arbeitsmigranten und von ihren Enkeln erzählt. In einer Lesung am Dienstag, 17. November, 18 Uhr kommen die Enkel zu Wort: Autorin Lütfiye Güzel und Poetry Slammer ,,2-Seiten" sind zu Gast im Hoesch-Museum an der Eberhardstraße 12. Der Eintritt ist frei.

Die Duisburger Lyrikerin und Autorin Lütfiye Güzel (Jahrgang 1972) hat schon mehrere Gedichtbände veröffentlicht. Im Mai 2014 wurde sie mit dem Fakir Baykurt Kulturpreis der Stadt Duisburg ausgezeichnet. Der Dorstener Rapper ,,2-Seiten" ist als Poetry Slammer mit seinen anspruchsvollen Texten in ganz Deutschland unterwegs.

Die Lesung findet statt in Zusammenarbeit mit dem literaturhaus.dortmund.